Neulich in der Polizeikontrolle

Als ich gestern abend auf dem Heimweg vom ZIT-Fest war, kam ich doch glatt in eine Polizeikontolle. Ich wurde natürlich rausgekellt. Vieleicht weil nicht jeder nachts um 23:00 Uhr mit dem Cabrio offen (15 Grad) rumfährt.
Auf dem Fest hatte ich zwischen 17 und 23 Uhr 2 Bier getrunken.
Es entwickelte sich folgender Dialog:
Ich: Moin, Moin !!
Bullin(Keine Ahnung wie man die sonst bezeichnen soll): Dafür ist es wohl etwas früh, haben Sie etwas getrunken ?
Ich: Es gibt hier auch Nicht-Einheimische !
Bullin: Allgemeine Fahrzeug und Personenkontrolle, Ihre Papiere bitte. (Noch nicht mal guten Tag gesagt, die Unfreundliche !!)
Ich gebe ihr Führerschein, Kfz-Schein, Perso. Die Bullin gaff sich das Geraffel an und steht auf der Beifahrerseite (Dach auf)
Bullin: Ach daher, sie kommen aus Hamburg !
Wenn alle solche Blitzmerker sind, dann haben sogar Schnecken eine gute Chance sich auf der Flucht vor der Bullerei zu verstecken !! (husch, husch, weg waren sie !!)
Na ja, die Tante funzelt noch ein bischen in den Papieren und dann an den Reifen rum und gibt mir die Papiere wieder.
Bullin: Sie können weiter fahren

Back